#1 Gastforum von ctx-stade 09.07.2016 11:48

avatar

😏

#2 RE: Gastforum ??? von 12.11.2019 19:55

Ja hallo, dann will ich Das Gastforum mal nutzen bevor es abgeschaltet wird. CTX 1300-was für ein seltsames Ding dachte ich anfangs, trotzdem habe ich auf der Intermot dann mal draufgesessen und fand das Gerät sehr schön gemacht. Ich bin aber dann meiner FJR treu geblieben. Sie macht den Job ganz gut, insbesondere wenn man zu zweit und mit Gepäck unterwegs ist. Ganz zufrieden bin ich mit der Effi aber nie gewesen- der Kardan jault und eigentlich ist sie mir ein paar Zentimeter zu hoch. Also immer mal wieder rechts und links geschaut, mit BMW geliebäugelt, mit einer CB 1300 und vielen anderen, aber immer weiter FJR gefahren. Die hat jetzt fat 100000 problemlose Kilometer auf der Uhr. Die Zeit ist langsam reif für etwas anderes. Mit den ganzen hochhackigen Crossover kann ich mich nicht anfreunden, zumal die Sitzhöhen mir mit meinen 172cm Körpergröße mir nicht entgegen kommen. Ihr wisst schon wo drauf es rausläuft. Nachdem mir eine der seltenen CTX in Natura begegnet war kam mir die Idee, die FJR durch dieses "Trümmer" zu ersetzen. Aber: Viel schwerer und viel weniger Leistung, vielleicht komfortabler-ich weiß nicht. Was meint ihr: Kann man die CTX als Tourer nutzen? Eine Tour ist bei uns meistens um die 200km lang und ist dann eine Tagestour. mehrtägig sind wir nicht mehr unterwegs, wir sind beide Mitte 50 und lassen es mittlerweile ruhiger angehen. Für die knackige Runde am Wochenende habe ich noch eine VFR im Stall. CTX kaufen oder nicht? Könnte der Schuß nach hinten losgehen? Reichen 84 PS, um mal schnell zu überholen, die FJR hat derer 140. Ist es evtl. mehr ein Showbike? Ein paar Erfahrungen von Tourenfahrern fände ich sehr nett. :-) Danke im Voraus, Gruß Norbert

#3 RE: Gastforum ??? von ctx-stade 13.11.2019 19:06

avatar

Hallo Norbert.
Ich freue mich das Du hier im Forum gelandet bist und begrüße Dich somit Herzlich.
Um Deine Frage zu beantworten bedarf es schon ein paar Ausführungen. Die CTX ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Touren Motorrad und die gebotene Leistung reicht absolut auch mal zum Überholen oder um andere Motorräder zu ärgern.Der Motor stammt ja aus der PAN EUROPEAN und leistete dort 126 PS.In der CTX wurde der Motor zwar entschärft was die PS angeht aber dafür wurde die Drehmoment Kurve erhöht.Ich sage immer der Motor zieht wie ein Ochse.Ich selber fahre die CTX fast nur im Sozius Betrieb war mit Ihr bis runter nach Italien (Gardasee) und wir sind entspannt von Stade bis Bayern runtergedüst dort übernachtet und nächsten Tag dann weiter.
Ich denke aber um Dir wirklich ein Bild zu machen melde Dich hier im Forum an, dann kannst Du eine menge über die CTX erfahren und fahre sie unbedingt ausgiebig Probe .
Falls Du weitere Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Gruß Dietmar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz